Weihnachtswunderland – noch Anmeldungen möglich

Nach Lebkuchen und Glühwein ist uns allen gerade sicher nicht zu mute. Trotzdem: Die „Schonunger Weihnacht“ kommt schneller als uns lieb ist.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen an, damit pünktlich am zweiten Adventsonntag die weitläufige Budenstadt wieder ihre Pforten öffnet.

Gemeinsam mit den bisherigen Standbetreibern ist es uns in den vergangenen Jahren erfolgreich gelungen, den Markt weiter zu entwickeln und neue Maßstäbe zu setzen. Viele neue Standbetreiber konnten hinzugewonnen werden. Dabei wurde gleichzeitig ein ansprechender Mix aus Bastel- bzw. Handwerksangeboten und Bewirtungsständen erreicht.

Mit einer fulminanten Lichtillumination haben wir ein Alleinstellungsmerkmal kreiert, das es so in dieser Form in unserer Region noch nicht gegeben hat. Von Fackeln am Bachufer bis hin zu LED-Spots an den Hausfassaden, von Scheinwerfern an der Alten Kirche bis hin zu sinnlichen Teelichtformationen und Lichterketten: Spätestens zur Abenddämmerung entfaltet Schonungens Markt seine ganze Pracht.

Weihnachtsmärkte gibt es zwischenzeitlich überall: Gäste und Besucher suchen aber mehr, als nur Lebkuchen- und Glühweinduft.

Wir wollen, entgegen dem üblichen Adventskommerz, mit unserem Konzept Emotionen wecken und Erlebnisse schaffen. Auf einzigartige Weise verbinden wir Tradition und Moderne nicht nur mit unserer außergewöhnlichen Lichttechnik. Eingebettet zwischen neuem Rathaus, historischer Grobesmühle und denkmalgeschütztem Bahnhof, der geschichtsträchtigen Bogenbrücke und dem Kulturzentrum Alte Kirche, dem kleinen Flüsschen Steinach, den Bachgärten und dem am Main liegenden Alban-Park bieten wir ein Weihnachtswunderland.

Von traditionell bis modern hält auch das Bühnenprogramm für kleine wie auch große Gäste allerhand bereit.

Kein Eintritt, dafür aber viele Wege, den Markt hautnah zu erleben: Per Zug, Bus oder Privat-Pkw können Besucher uns im Handumdrehen erreichen. Dabei sind es nur wenige Schritte vom Großparkplatz hin zum Markt.

Wir wollen die „Schonunger Weihnacht“ immer noch einen Ticken besser machen und die Neugier unserer Besucher jedes Jahr aufs Neue wecken. Einheitliche Glühweintassen mit einer stimmungsvollen Silhouette prägnanter Gebäude unserer Großgemeinde sind in Verwendung.

Jetzt liegt es an Ihnen, ob auch Sie (wieder) 2022 zu einer gelungenen „Schonunger Weihnacht“ beitragen wollen.

Bitte melden Sie sich verbindlich bei der Gemeindeverwaltung (Marktplatz 1, 97453 Schonungen, Frau Sigrid Herder, Tel. 09721/75 70-112, Fax: 09721/75 70-130, E-Mail: gemeinde@schonungen.de) an.

Menü