Großes Wikinger-Spektakel vom 02.09 bis 04.09.2022 in Schonungen

Auch das Wikinger-Spektakel kehrt nach der langen Pause nach Schonungen zurück. Vom 02. bis 04. September werden zwischen Main und Steinach die Zelte aufgeschlagen und über drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Kleine und große Wikingerfreunde können in die faszinierende Welt der mutigen Skandinavier eintauchen. Der Freitag ist dabei wieder Schnuppertag bei freiem Eintritt und reduziertem Programm.

Im Mittelpunkt steht das Wikingerdorf in dem dutzende Wikinger die großen und kleinen Besucher mit in die Vergangenheit nehmen. Zu erleben sind spektakuläre Schaukämpfe, Speer- und Axtwerfen, Wikingermutproben, Waffenkunde, lustige Gauklerei und vieles mehr.

Im speziellen Wikingerdorf für Kinder gehen kleine Besucher auf eine spannende Abenteuer-Reise in die Welt von Wickie & Co.

Doch das ist nicht alles. Eine Taverne bildet den attraktiven Mittelpunkt des kulinarischen Bereichs und auf dem Wikingermarkt bieten zahlreiche Händler ihre Waren feil. Es wird also viel zu erleben sein an den drei Tagen.

Aktuell sind noch Bewerbungen zum Mitmachen möglich. Auch Vereine der Großgemeinde können dabei sein. Gesucht werden vor allem Essensstände. Der Veranstalter unterstützt auf Wunsch bei der Gestaltung des Standes und stellt Gewandungen gegen eine geringe Nutzungsgebühr.

Bei Interesse und für weitere Details melden Sie sich bitte bei:
info@agentur-L19.de