Surf In-Store in Abersfeld eröffnet

Es war eine wohl durchdachte und überlegte Entscheidung der beiden Unternehmer Michael Köpke und Frank Schubert, den Standort Ihres Unternehmens von Schweinfurt in die Gemeinde Schonungen zu verlagern. Der Surf-In-Store ist wohl im gesamten Nordbayerischen Raum ein Begriff in der Golfszene. Künftig präsentiert sich das Unternehmen größer, heller und moderner.

In Abersfeld, unweit des großen Golfplatzes im Schonunger Ortsteil Löffelsterz ist man fündig geworden und belegt dort nun eine große Gewerbehalle. „Wir bereuen den Umzug keine Sekunde!“, erklärten die beiden Unternehmer übereinstimmend. Das Unternehmen hat sich auf Golf-Ausrüstung und Sportbekleidung spezialisiert.

Im Laden gibt es allerhand Auswahl: Sogar ein Mini-Golffeld und eine Simulation für Abschläge. Mittlerweile haben die Unternehmer Kunden im gesamten nordbayerischen Raum und sogar darüber hinaus. Die Expansion ist ein Win-Win auch für den hiesigen Golfplatz, der sich ebenfalls in der Großgemeinde befindet.

Bürgermeister Stefan Rottmann hat die beiden erfolgreichen Unternehmer mit einem Weinpresent und einer Gemeindeuhr Willkommen geheißen. Vielleicht ergibt sich sogar noch ein weiteres Projekt in Kooperation mit Schonungen: Angedacht ist ein Adventure Golfpark. Das liegt voll im Trend und auf dem Firmengelände wäre noch Platz. „Ich finde es eine super Idee!“, so Rottmann – vor allem würde sich Schonungen als Golfsport-Gemeinde etablieren. Der nächste Abenteuer-Golfpark liegt in Würzburg einige Kilometer entfernt. Pläne und Beispiele, wie das aussehen kann haben sich die Unternehmer und Bürgermeister Stefan Rottmann auch gleich angesehen.

Das Foto zeigt von links Bürgermeister Stefan Rottmann, die beiden Unternehmer Michael Köpke und Frank Schubert.

Menü