Blog

The latest in thought leadership from our experts

Fällung einer Rosskastanie, Bachstraße Schonungen

Sicherlich ist der besagte Großbaum jedermann ein Begriff: die große, alte Rosskastanie, die an der Einmündung…

Anmeldungen bei VHS-Kurs noch möglich

Außenstelle Schonungen Zu folgenden Kurs sind noch Anmeldungen möglich: -Bei zu geringen Anmeldungen muss der Kurs…

Reisiglosversteigerung im Gemeindewald

Am Samstag, den 09. März 2024, findet ein Reisiglosverstrich im Gemeindewald Waldsachsen Abteilung Breitschlag (ca. 6…

Europawahl am 09. Juni 2024

Europawahl am 09. Juni 2024 / European Elections on 09th June 2024 Sehr geehrte/r Mitbürgerinnen und…

Gekommen um zu bleiben

Schonungen rollt für seine Neubürger den roten Teppich aus Einmal im Jahr wird sprichwörtlich der rote…

Stefan Rottmann im Vorstand des Verbandes für Ländliche Entwicklung Unterfranken

Ohne die Ländliche Entwicklung gäbe es in weiten Teilen Bayerns keine Infrastrukturprojekte und Daseinsvorsorge. In Unterfranken…

Neuer Name für neue Schule

Ratsgremium verständigt sich auf „Grundschule Mainblick Schonungen“ Mit Spannung wurde das Ergebnis des Namenswettbewerbs für die…

Tausende Besucher feierten den Faschingsumzug der Großgemeinde Schonungen

In diesem Jahr war der SCC Schonungen Ausrichter des beliebten Spektakels Dieser Faschingsumzug wird wohl noch…

Reisiglosversteigerung im Gemeindewald

Am Samstag, den 17. Februar 2024, findet ein Reisiglosverstrich im Gemeindewald Waldsachsen (ca. 7 Lose) statt.…

Beeinträchtigung der Straßen Hegholz, Hofheimer Straße, Hauptstraße, Bachstraße und Grobesberg, aufgrund des Faschingsumzugs am Samstag, den 10.02.2024

Am Samstag, den 10. Februar 2024 um 14.33 Uhr wird der Gaudiwurm mit hunderten aktiven Teilnehmern…
Menü