Blog

Fällung einer Rosskastanie, Bachstraße Schonungen

Sicherlich ist der besagte Großbaum jedermann ein Begriff: die große, alte Rosskastanie, die an der Einmündung der Bachstraße in die Hauptstraße steht. Schweren Herzens musste hier die Entscheidung über die…

Anmeldungen bei VHS-Kurs noch möglich

Außenstelle Schonungen Zu folgenden Kurs sind noch Anmeldungen möglich: -Bei zu geringen Anmeldungen muss der Kurs abgesagt werden!- SG14 Die Kunst der (kulinarischen) Verführung am 12.03.2024 Essen und Trinken gehören…

Reisiglosversteigerung im Gemeindewald

Am Samstag, den 09. März 2024, findet ein Reisiglosverstrich im Gemeindewald Waldsachsen Abteilung Breitschlag (ca. 6 Lose) statt. Der Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Sportheim. Im Anschluss findet ein…

Europawahl am 09. Juni 2024

Europawahl am 09. Juni 2024 / European Elections on 09th June 2024 Sehr geehrte/r Mitbürgerinnen und Mitbürger, vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte…

Gekommen um zu bleiben

Schonungen rollt für seine Neubürger den roten Teppich aus Einmal im Jahr wird sprichwörtlich der rote Teppich ausgerollt: Dann nämlich, wenn alle Neubürgerinnen und Neubürger ins Rathaus eingeladen werden. Schon…

Neuer Name für neue Schule

Ratsgremium verständigt sich auf „Grundschule Mainblick Schonungen“ Mit Spannung wurde das Ergebnis des Namenswettbewerbs für die neue Grundschule erwartet. Schon in wenigen Monaten wird der neue Gebäudekomplex feierlich eröffnet werden.…
Menü