Blog

Baustellen im Gemeindegebiet – KW 17

Baustellen im Gemeindegebiet – KW 17 Baustellen, die sich auf den Straßenverkehr auswirken können, müssen besonders gesichert werden. Die für die Baustelle verantwortlichen Bauunternehmer müssen sich hierzu frühzeitig vor dem…

Griechische Tannen sollen in Schonungen heimisch werden

Forstbetrieb experimentiert mit hitzebeständigeren Baumsorten Schonungens Forstbetrieb ist bekannt für nachhaltige und vorausschauende Waldbewirtschaftung im Zeichen des Klimawandels. Es geht jetzt darum, den Wald für die Zukunft fit zu machen…

Baustellen im Gemeindegebiet – KW 16

Baustellen im Gemeindegebiet – KW 16 Baustellen, die sich auf den Straßenverkehr auswirken können, müssen besonders gesichert werden. Die für die Baustelle verantwortlichen Bauunternehmer müssen sich hierzu frühzeitig vor dem…

Bürgerversammlung – Städtebau Mainberg

Umgestaltung Grundstraße vom Plan bis zum Pfarrheim   Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wir haben uns für Mainberg viel vorgenommen. Ein breit angelegter Maßnahmenkatalog ist im Rahmen des Städtebaulichen Entwicklungskonzepts mit…

Spazierrunden starten bald in Schonungen

Herzliche Einladung an Bürgerinnen und Bürger vor Ort, die gerne gemeinsam an der frischen Luft unterwegs sind Gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, dabei ins Gespräch kommen und neue Kontakte…

Blaulichttag am 04. Mai 2024 in Schonungen

Auch die Bundeswehr hat Ihr Kommen zugesagt Es war der erste Blaulichttag dieser Art im vergangenen Jahr und trotz bescheidenem Wetter war die Besucher-Resonanz deutlich positiv. Und so gibt es…

Joachim Sauer feierlich vereidigt

Schonunger Ratsgremium wieder komplett Das Schonunger Ratsgremium ist wieder komplett: Nach dem Ausscheiden von Matthias Asbach rückt Joachim Sauer nach. In der vergangenen Sitzung fand die feierliche Vereidigung durch Bürgermeister…
Menü