Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in den vergangenen Jahren konnten viele Projekte und Maßnahmen in Hausen bewerkstelligt werden.

Erinnert sei an den Umbau der Alten Schule zum Bürgerhaus, die Umfeldgestaltung und der Kanalbau. Aber auch wichtige Infrastrukturmaßnahmen wie den Ausbau des Mobilfunks, die Schaffung von Bauplätzen oder die Anschaffung eines neuen Feuerwehreinsatzfahrzeugs TSF-L.

Die größte Maßnahme stellt natürlich die Flurbereinigung sowie die Dorferneuerung dar.

Mit der Umgestaltung der Hausener Hauptstraße und des Kirchplatzes steht noch eine große Maßnahme aus. Gleichzeitig sollen dort auch Kanäle verbessert und saniert werden. Es handelt sich dabei insgesamt um ein Projekt mit mehr als 3 Millionen Investitionssumme.
Schonungen bewirbt sich hier um Fördermittel aus dem so genannten ELER-Programm: Über die weitere Vorgehensweise wollen wir gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft, Hubert Schrauth informieren.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung der Teilnehmergemeinschaft (18.00 Uhr) wird sich am Donnerstag, 14.03.2024 ab 19.30 Uhr eine Bürgerinformation in der Alten Schule Hausen anschließen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

gez.                                                       gez.
Stefan Rottmann                                   Hubert Schrauth
1. Bürgermeister                                   Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft

Menü